Einladung zur 3. Klamotten-Tausch-Party!

Unsere Klamotten-Tausch-Party geht in die nächste Runde. Am Samstag, den 12.7.2014, möchten wir uns mit euch ab 16.00 Uhr im Inselwallpark (Löbbeckes Insel) treffen.

Wir werden wieder einige Beutel mit Second-Hand-Klamotten dabei haben. Aber auch ihr seid eingeladen, Kleidungsstücke aus dem eigenen Kleiderschrank mitzubringen. Alles, was euch nicht mehr passt oder gefällt, kann dann gegen etwas Neues eingetauscht werden.

Dabei bringt die Klamotten-Tausch-Party nicht nur Abwechslung in eure Gaderobe, sondern entlastet gleichzeitig auch die Umwelt: Aus Second-Hand-Klamotten sind die Giftstoffe, mit denen neue Kleidung aus dem Laden oftmals noch belastet ist, oft schon herausgewaschen. Und warum nicht ein orginelles Second-Hand-Stück noch einmal tragen, statt die Umwelt durch die Produktion neuer Textilien zu belasten? Unter Second-Hand-Kleidungsstücken finden sich oftmals wahre Unikate, die sonst nirgendswo mehr erhältlich sind.

Also kommt in den Inselwallpark und tauscht, was das Zeug hält! Unsere Greenpeace-Gruppe freut sich auf euch.

Unterstützung erhalten wir von der Braunschweiger Initiative foodsharing, die für das kulinarische Wohl sorgen wird. Mehr Informationen zu foodsharing findet ihr hier.

Wichtig: Bei Regenwetter findet die Klamotten-Tausch-Party nicht im Park statt, sondern in der Kaufbar. Infos hierzu findet ihr dann auf unserer Homepage, die wir ggf. aktualisieren werden.

Einladung zur Klamotten-Tausch-Party als PDF.

Endlich wieder tauschen! Einladung zur 3. Klamotten-Tausch-Party am 12.7.2014, 16.00 Uhr im Inselwallpark (Löbbeckes Insel).